Feuerwehrjugend am Bogenplatz

Am Freitag den 13.04 trafen sich auf unserem Trainingsplatz 6 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Itzling.

Thomas, als eines unserer aktivsten Mitglieder, organisierte in seiner Funktion als Kommandant den Erstkontakt mit dem Bogenschiessen.

Nach dem Aufbau und der ersten Einweisung von Yvonne, ging es zur grossen Scheibe.

Bald war der Ehrgeiz aller geweckt und es wurde enthusiastisch auf die als Ziele dienenden Luftballons geschossen.

Thomas und Yvonne konnten schon nach kurzer Zeit die Kollegen der Feuerwehr mit der kleinen Parcourrunde bekannt machen und starteten einen Wettkampf für Einsteiger.

Bei der abschliessenden Einpfeilrunde begeisterte die immer höhere Trefferquote die Jugendlichen, die auch gerne noch einen 2. Termin wahrnehmen möchten.

Bei Thomas und Yvonne möchte ich mich für diese Jugendarbeit in unserer Sektion bedanken.

Wir hoffen auf noch weitere Schnupperstunden mit jungen Menschen, um ihnen diesen schönen Sport näher bringen zu können.

Feuerwehrjugend1       Feuerwehrjugend2