Herzerlturnier auf Burg Klein Windhaag

Am Samstag 11.3.2017 fand zum 2. Mal in Windhaag/Perg das Herzerlturnier für Paare statt.

Der Parcour war nicht zu anspruchsvoll, jedoch für einen interessanten und abwechslungsreichen Tag genau richtig.

Es war sehr angenehm zu gehen, da die Tiere nicht zu weit voneinander entfernt waren. Bei diesem Turnier waren hauptsächlich kleinere Ziele, was jedoch trotzdem eine schöne Herausforderung war, da es auch viele Bergauf- bzw. Bergabschüsse gab. Bei den Zielen wurde das Kill durch ein aufgestecktes Herz, dass sich teilweise an unüblichen Körperstellen befand, ersetzt, sodass man sich als Schütze anders orientieren musste.

Ausgewertet wurde nach dem Lippekfaktor. Die Auswertung selber ging dann auch zügig.

Mit dem Wetter sowie mit dem kulinarischen Angebot „Ripperl“ hatten wir an diesen Tag ein besonderes Glück.

Insgesamt waren 73 Pärchen (146 Teilnehmer) am Start.
Wir, Sabine und Thomas Malek erreichten den 39. Platz