Burg Klein Windhaag Turnier

Bei strahlender Herbstsonne fand am 13.10. 2018 das Herbstturnier des Bogensportclubs Windhaag statt. Überraschenderweise waren nur 118 SchützInnen gekommen, um diesen idealen Tag zu nutzen.

Die Anmeldung und Gruppenfindung war schnell erledigt, der (fliegende) Start gleich beim Einschießplatz, so dass man gut sehen konnte, wieviele Gruppen schon auf den Start warteten und sich gegebenenfalls noch mit Kaffee und Kuchen stärken konnte.

Der Parcourverlauf war gegenüber unserem letzten Besuch stark verändert und erweitert. Daher gab es viele neue Schusssituationen. Es war spannend und abwechslungsreich gestellt, auch mit einigen nicht auf den ersten Blick erkennbaren Schwierigkeiten versehen. Es waren alle Größen von Tieren vertreten.

Zwei Labstationen sorgten für den, bei den fast sommerlichen Temperaturen nötigen, Flüssigkeitsausgleich.

Die Auswertung erfolgte recht flott, außerdem benutzten etliche SchützInnnen die Skill-Board-App, so dass man deren Ergebnisse live verfolgen konnte. Das funktioniert inzwischen recht gut.

Als Verpflegung war Schweinsbraten vorgesehen, große und kleine Portion. Nicht-Fleisch-Esser hatten wieder einmal das Nachsehen. Leider wurde auch, trotz exorbitanter Trockenheit im Wald, recht viel geraucht.

Alles  in allem war es ein schönes, gemütliches Turnier.

Irene Baumann              LB Sen.                   2. Rang

Günther Schöllbauer       LB Sen.                   5. Rang