10. Hochgattern 3 D Turnier

Zum 10 jährigen Bestehen des BSV Peilstein fand zum 10. Mal das 3 D Turnier auf dem Gelände des Vereins statt, wie immer am letzten Samstag im Juni, heuer der 24. 6.

Die 30 Ziele waren nett in der Landschaft platziert, schöne Gruppen, alle Entfernungen gut gemischt und keine unnötigen Extreme. Einige Gags gab es auch: Der Jäger sollte vor dem Bären gerettet werden.

P1

Ein Schuss durchs Netz erfreut die Langbogenschützen besonders:

P3

Der heftige, zum Teil böigee Wind ließ einen zwar die Temperaturen als angenehm empfinden, allerdings kamen dadurch ein paar Pfeile etwas vom Weg ab. Das gehört halt dazu bei einem Outdoorsport.

Der fliegende Start war recht angenehm für Leute mit weiter Anreise, wie uns. Allerdings wurden alle von Scheibe 1 losgeschickt, was bei den ersten Scheiben zu ziemlichem Stau führte. Die Gruppen haben es diesmal geschafft, in angemessener Zeit die Scorezettel abzugeben und die Auswertung konnte dank scorex2 live verfolgt werden.

Leider wurde aus unerfindlichen Gründen nach dem Ende der Eingabe noch recht lange gewartet und die Zeit nicht mit der Tombola gefüllt. Da hätten sich wahrscheinlich mehr beteiligt (nach der Siegerehrung wollen viel doch nur mehr heim)  und die Wartezeit wäre einem nicht so lange vorgekommen. Dafür wurde dann recht unvermittelt mit der Siegerehrung begonnen, so dass einige Sieger erst gesucht werden mussten.

Bezüglich der Auswertung sollte nicht unerwähnt bleiben, dass einige Leute sich nicht an die Ausschreibung gehalten haben und Langbogen oder sogar Primitivbogen mit Carbonpfeilen geschossen haben. Schade.

Die Verpflegung war auch wieder einmal fleischlastig, diesmal sogar ohne die üblichen Käsesemmerl als Alternative.

Irene Baumann                   LB allg. Damen             3. Rang

Günther Schöllbauer          LB allg. Herren             6. Rang