Kanu Haus St. Martin bei Lofer

HL02HL01

Gemütlich - das ist wohl das Wort, das dem
Besucher einfällt, der das Haus Lofer zum erstenMal betritt:
Die Schlafräume mit den geschnitzten Betten wecken Erinnerungen, der große Kachelofen im großen Wohn- und Essbereich lädt zum Z´sammsitzen ein, die offene Küche zum gemeinsamen Kochen und Schmausen und die Sauna zur Entspannung.

Urig, robust, zweckmäßig -das 1979 erbaute und 2010 generalsanierte Haus am Anfang des Wildentals in St. Martin bei Lofer bietet Übernachtungs- und Wohnmöglichkeiten für zehn Personen auf Selbstversorger-Basis.

Nur 100 Meter von der Bundesstrasse entfernt, trotzdem ruhig und idyllisch gelegen: Die Loferer Steinberge locken mit verschiedensten Berg- und Wandertouren, die benachbarten Schigebiete Lofer, Waidring, St. Johann, Saalfelden und Zell/See garantieren Schneesicherheit für Pistenspaß, Rodel-Gaudi und herrliche Langlauf-Ausflüge.

Die nahe gelegene Wallfahrtskirche Maria Kirchental, die nach Plänen des bedeutendsten österreichischen Barockarchitekten Fischer von Erlach in der Zeit von 1694 bis 1701 erbaut wurde, zählt zu den beliebtesten Wallfahrtsorten im Salzburgerland. Und zahlreiche Naturklammen laden zu genussvollen Wanderungen.