Nationalfeiertagsturnier Yspertal

Trotz strömenden Regens am Tag zuvor und in der Nacht zeigte sich das Turnier des BSV Yspertal vom Wetter begünstigt: keinerlei Feuchtigkeit von oben beeinträchtigte die fast 200 SchützInnen.

Die 34 Ziele waren moderat gestellt. Trotz der Auflage, zu zweit am Pflock zu stehen, waren auch interessante Schüsse dabei. Highight wie immer der Tyrannosaurus Rex, den unsere Gruppe sehr killschonend traf.

Der Parcourverlauf war umgedreht und stark verändert, so dass auch die zahlreichen Teilnehmer des veranstaltenden Vereins nicht wirklich im Vorteil waren.

Schnitzel oder Berner Würstel konnten vorab bestellt werden, dazu gab es reichlich Salate und Kuchen zu günstigen Preisen.

Ein Wehrmutstropfen war allerdings die Auswertung: trotz Vorabkontroller der Scorezettel bei Abgabe (das ließ auf eine schnelle Abwicklung hoffen) dauerte es wegen technischer Probleme fast 3 Stunden bis die Ergebnislisten fertig waren.  Da wurde die Zeit schon recht lang, vorallem bei der weiten Anreise von doch über 2 Stunden.

Davon abgesehen aber war es ein sehr schönes, empfehlenswertes Turnier mit äußerst ansprechenden Preisen.

Irene Baumann            LB Sen.          1. Rang

Günther Schöllbauer   LB allg.           8. Rang