Kürbiskopfturnier und Landesmeisterschaft WA

Am 12. November fand auf dem Gelände des Club 3 D in Hallwang Mayrwies das traditionelle Kürbiskopfturnier statt. Kurzfristig wurde dieses Turnier auch noch zur Landesmeisterschaft nach WA erklärt.

Geschossen wurde eine 2 Pfeilrunde auf 34 Tiere, jeweils zu zweit am Pflock.

Das Wetter hielt, was die Prognosen versprochen hatten: es schneeregnete von der Früh weg. Das Gelände ist ja normalerweise schon nicht trocken, aber unter den gegebenen Wetterbedingungen - auch am Vortag - geriet es stellenweise zur Schlammrutschbahn. Entsprechend sah man nach kurzer Zeit auch aus, besonders die, die sich nicht durchgehend in der Senkrechten halten konnten. Reservekleidung war sehr hilfreich!

177 SchützInnen ließen sich von den Bedingungen weder abhalten noch die Laune verderben.

Wie immer gab es die berühmte Kürbiscremesuppe (auch wenn Erwin diesmal leider krankheitsbedingt fehlte), Wasser und Äpfel bei den Laben frei. Die Küche ließ ebenfalls keine Wünsche offen, zumal es für Nicht-Fleischtiger  Gemüseplatte gab.

Gestellt war, wie von Siegi gewohnt, sehr interessant, herausfordernd trotz jeweils zu zweit am Pflock (gelegentlich verschärft durch die Bodenbedingungen). Pfeilschonend war es auch.

Das Auswertungsteam arbeitete flott - und wenn sich endlich alle angewöhnen könnten, ebenso flott abzugeben, ginge es noch schneller.

Ergebnisse:                                                       Kürbiskopfturnier                                               Landesmeisterschaft

Irene Baumann, LB Sen.                                   1. Rang                                                               leider nicht, da zu wenig Teilnehmerinnen

Thomas Malek, IB allg.                                   13. Rang                                                              4. Rang

Peter Kasbauer, IB Sen.                                  22. Rang                                                            14. Rang