Kürbiskopfturnier 2017

Am 11. November fand traditionsgemäß in Hallwang das Kürbiskopfturnier statt. Nach der Schlammschlacht im vorigen Jahr dachte man, es kann nicht schlimmer werden. Irrtum! Zumindest weniger Schlamm gab es heuer auch nicht. Und das Wetter war genauso feucht und unfreundlich. Bloß gut, dass wir BogenschützInnen wetterresistent sind.

Geschossen wurde WA 2 Pfeilwertung und paarweise.

Gestellt waren 32 Ziele, in bewährt interessanter Art. Einzelne waren nur mit Verrenkungen (nicht ungefährlich bei den Bodenbedingungen) oder halt doch einzeln zu schießen. Und natürlich wurde jede Gelegenheit zur Bachüberquerung auch genutzt - nasse Füße garantiert. Spaß hatten wir in der Gruppe trotzdem. Äpfel und diesmal auch viele Bananen sowie Mineralwasser stellt der Club 3 D immer dankenswerterweise gratis zur Verfügung. Die heiße Kürbiscremesuppe wurde gerne angenommen, und Glühwein gab es auch. Und Gemüsepfanne für Nicht-Fleischesser.

Durch häufiges Auflaufen waren wir doch fast 6 Stunden unterwegs. Dafür dauerte es nicht so lange bis zur Auswertung. Medaillen gab es für die Platzierten alle, die Kinder bekamen 3 D Scheiben, die Erwachsenen eine Flasche Wein.

Irene Baumann, LB Senioren, 3. Rang

Thomas Malek, IB allgemein, 13. Rang