Kürbiskopfturnier 2018

Auch heuer wieder beschlossen wir die Turniersaison mit dem Kürbiskopfturnier beim Club 3 D in Hallwang, diesmal am 10. November in starker Besetzung mit 5 StarterInnen.

Wie gewohnt war eine 2 Pfleilrunde nach WA auf 32 Ziele zu schießen. Diesmal nur eine kleine Runde mehr oder weniger im Gelände des normalen Parcours. Das Wetter zeigte sich deutlich freundlicher als in den beiden vergangenen Jahren. Anfänglicher Nebel löste sich rasch auf und ein goldener Herbsttag erfreute die ca. 200 angetretenen SchützInnen. (Etliche schlammige Stellen gab es trotzdem) Die Gruppen waren wie immer vorab eingeteilt, es mussten nur einige wenige Umstellungen vorgenommen werden, weil es natürlich immer kurzfristige Ausfälle gibt. . In Sechsergruppen ging es (mit halbstündiger  Verspätung) los. Durch die kürzeren Wege brauchten wir diesmal nur ca. 4 1/2 bis 5 Stunden.

Kuerbis-1

Gestellt war, wie von Siegi nicht anders zu erwarten, sehr interessant. Heuer waren alle Schüsse zu zweit schießbar und trotzdem herausfordernd und spannend. Respekt! Trotzdem wir den Modus immer noch schwierig finden, war die Stimmung in unseren beiden Gruppen gut. Wasser und Obst gab es wieder an der Labe zur freien Entnahme und auch die legendäre Kürbiscremesuppe wurde dankbar angenommen. Das Verpflegungsangebot - wieder einmal sehr reichlich - wurde um ein Chilli (am Holzfeuer gegart) erweitert. Damit und mit den zahlreichen Kuchenvarianten konnte die Wartezeit bis zur Auswertung gut überbrückt werden. Soweit wir beobachten konnten, wurde diesmal recht zügig abgegeben. Danke!  Leider verzögerten etliche Einsprüche den Beginn der Siegerehrung - vielleicht sollte man anhand der Starterliste schon vorab kontrollieren, ob man in der richtigen Klasse eingeteilt ist, das erspart den Auswertern viel Arbeit.

Letztlich konnte die Siegerehrung doch noch bei Tageslicht stattfinden. Es gab für die ersten DreiMedaillen, für die Kinder und Jugendlichen ein 3 D Tier, für die Erwachsenen Wein und für alle Platzierten ein Taschenmesser mit Clubnamen.

Ein schöner Saisonabschluss!

Irene Baumann                        LB Senioren               1. Rang