Turnier in Bad Zell

Das dritte Turnier der Nordcupserie fand am 11. Juni 2016 in Bad Zell statt.

Den Parcour hatten wir nicht in bester Erinnerung und stellten erfreut fest, dass die Anlage sich seit dem letzten Mal verbessert hat.

Das Wetter hielt sich dankenswerterweise mal  wieder nicht an die Prognose - es blieb den ganzen Turnierverlauf trocken.

Es wurde nach Nordcup-Regeln geschossen: 34 Scheiben, maximale Distanz 30 Meter (war aber nicht so einfach, wie es sich anhört).

Wir hatten eine nette Gruppe erwischt. Die anfänglichen Sprachschwierigkeiten mit den drei Tschechen ließen sich mit etwas Englisch und viel Händen und Füßen schnell lösen und wir hatten alle unseren Spaß.

Es gab keine Stehzeiten, die Gruppen kamen  zügig zurück, es musste auf keine Gruppe über Gebühr lange gewartet werden. Auch die Auswertung dauerte diesmal nicht so lange.

Die Fütterung der Raubtiere (leider wieder sehr fleischlastig - glücklicherweise gab es hervorragende Bauernkrapfen als Alternative) war gut organisiert.

Ein angenehmes Turnier, kann man weiter empfehlen.

Irene Baumann             Langbogen Damen Senioren         1. Rang

Günther Schöllbauer     Langbogen Herren allg.                 4. Rang