16. Hermann-Gedenk-Turnier

Am 6. April 2019 bei angenehmem Frühlingswetter ging es für 3 Schützen des ATSV nach Hallwang-Mayrwies zum Club 3 D.

32 Scheiben nach WA waren im 2-Pfeil Modus zu schießen. In Sechsergruppen, die man diesmal netterweise selber einteilen konnte am vorbereiteten Board (sehr positiv, das spart das Umformen der voreingeteilten Gruppen. Dabei sind ja nie alle Angemeldeten auch da) ging es pünktlich los.

Leider steht nicht mehr das ganze Gelände früherer Turniere zur Verfügung. Daher waren die Scheiben recht eng gestellt, was zu ziemlichen Staus führte. Vorallem auch, weil sich einige Leute sehr viel Zeit lassen beim Scoren.

Gestellt war wieder sehr interessant, trotzdem man zu zweit schießen musste. Kleinere Tiere waren etwas überrepräsentiert, was bei Entfernungen bis maximal 30 Metern auch okay ist.

Wir verbrachten einen angenehmen Tag mit einer netten Gruppe bei einem interessanten Turnier, wenn es auch etwas Probleme gab, in den Rhythmus zu finden bei den langen Stehzeiten.

Irene Baumann               LB Sen.             2. Rang

Peter Haidacher              IB allg              13. Rang