5. Nordcup Turnier bei Stoneface Archery

Einer der schönsten Parcours Österreichs war am 3. 9. der Austragungsort des 5. Turniers der Nordcupserie.

Wie gewohnt gab es organisatorisch keine Probleme, die Scorezettel waren nach Onlineanmeldung vorab ausgefüllt und auch die

Einteilung in Gruppen war großteils schon erledigt, da laut Reglement die ersten 5 einer Bogenklasse in einer Gruppe schießen müssen.

Eine Herausforderung, da man den direkten Vergleich hat.

Das Wetter war  ideal: warm, aber nicht zu heiß, ein wenig windig (was besonders auf der Wiese angenehm war) und trocken.

Der Parcour war komplett neu aufgestellt, so dass niemand, der öfter dort ist, einen Vorteil hatte. Die Schüsse waren gewohnt interessant.

Manche erwiesen sich als schwierig ohne ersichtlichen Grund, andere zeigten offen ihre Schwierigkeit:

NC5

Die Auswertung erfolgte zügig - der Appell von Martin, sofort nach Rückkehr abzugeben, zeigte Wirkung.

Die Siegerehrung nahm der Bürgermeister vor.

Ergebnis:

Irene Baumann,     LB Sen.       1. Rang