2. Turnier des Nordcups in Waldenfels

Dieses Wochenende zeigte sich der Wettergott nach mehr als 2 Wochen Dauerregen gnädiger mit den Bogenschützen. Das zweite Turnier der Nordcup-Serie in Waldenfels am 18. Mai fand bei idealem Bogenwetter statt.

Einschreibung und Gruppeneinteilung erfolgten wie üblich sehr routiniert. Die insgesamt ca. 260 Teilnehmer wurden in 8er Gruppen auf den Parcour geschickt. Das ließ uns Schlimmes befürchten, aber ganz im Gegenteil: selten sind wir so entspannt und ohne den geringsten Stau durchgekommen. Die Disziplin bei den Laben (immer nur kurz bleiben und wenn die nächste Gruppe kommt weiter) war erfreulich und trug zum reibungslosen Ablauf bei. Auch bei der Abgabe haben wir diesmal keine Trödler gesehen.

Der Parcour war interessant und schön gestellt. Herausfordernd, aber keine unnötigen Erschwernisse. Die Entfernungen entsprechend dem Nordcup Reglement moderat. Trotzdem nicht langweilig. Es gab auch schöne Arrangements.

Wir hatten eine sehr angenehme Gruppe mit lauter sehr guten Schützen erwischt, konzentriert und ruhig ohne verbissen zu sein. Alles in allem ein sehr schöner, entspannter Turniertag.

Die Wartezeit bis zur Auswertung - naturgemäß bei so vielen SchützInnen etwas länger - konnte bei ausgezeichneter Verpflegung (Schweinsbraten oder Spinatknödel, sowie sehr große Kuchenauswahl) angenehm im Innenhof des Schlosses überbrückt werden.

Irene Baumann                            Langbogen Damen Senioren            2. Rang

Günther Schöllbauer                     Langbogen Herren allgemein           8. Rang