Eröffnungsturnier des TBA Treffling

Ein weiterer Parcour hat voriges Jahr im Mühlviertel eröffnet. Zu Füßen des Schlosses Riedegg in Gallneukirchen fand am 13.4.2019 das Eröffnungsturnier des TBA Treffliing statt.

Das Einschießen spielt sich im ehemaligen Löwenzwinger (Löwe Sascha aus Hellbrunn residierte dort mit seiner Gefährtin in den 70er Jahren) ab. Ein bisschen eng, wie man sieht, aber okay.

Es hat sich definitiv ausgezahlt, dort hinzufahren. Liebevoll arrangierte Ziele im lichten Wald, sehr abwechslungsreich bergauf, bergab, gerade in ständig wechselnden Entfernungen aufgestellt, machten das Schießen zwar anspruchsvoll, aber auch sehr vergnüglich.Das haben wir anderswo schon weit langweiliger erlebt.

Es gab auch keine nennenswerten Staus, so dass wir in unserer 5er Gruppe den Parcour entspannt in 4 Stunden absolvieren konnten.

Das Wetter spielte auch mit: es war zwar recht kühl und anfangs bewölkt, aber erfreulicherweise trocken und gegen Mittag kam dann die Sonne durch.

Der Ablauf war zügig,  die Auswertung ging flott und das Essen (wahlweise Schweinsbraten oder vegetarisches Chilli) war sehr gut. Das Kuchenbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Insgesamt war es ein sehr nettes Turnier, das bewies, dass es auch ohne extreme Entfernungen interessant und herausfordernd und dabei noch eine Freude für das Auge sein kann. Wir kommen gerne wieder.

Irene Baumann                     Langbogen Senioren                 4. Rang

Günther Schöllbauer              Langbogen Senioren               11. Rang