5. Bratknödelturnier

Am 21. Oktober fand im Hausruckpark in Ampflwang das heurige Bratknödelturnier statt. 140 Teilnehmer fanden den Weg dorthin.

Die Wettervorhersage war leider etwas zu optimistisch, anfänglicher leichter Regen hörte allerdings bald auf und die Bewölkung allein schadet ja nicht.

In einer netten Gruppe ging es zum fliegenden Start. Der Parcourverlauf hat sich seit dem letzten Besuch vor 3 Jahren nicht verändert, allerdings wurden ein paar Scheiben umgestellt. Die Schüsse waren soweit in Ordnung, bis auf 4 Weitschüsse moderate Entfernungen.

Brat1

Besonders Gefinkeltes war nicht dabei bis auf einen Schuss durch ein wirklich sehr enges Fenster durch ein junges Bäumchen auf die kleine Eule. Der Rest entsprach mehr oder weniger dem doch eher komerziellen Charakter der Anlage.

Ein Glücksschuss von fahrenden Grubenhunt war auch dabei: er rumpelt, die Seitenwand ist irritierend (besonders mit langen Bögen) und das Tempo war vom Lokführer auch nicht immer gleich. Aber sowas ist halt ein Gaudischuss.

Die Wartezeit auf die Auswertung konnte man sich nach dem Knödelessen mit Tombolaschüssen auf eine Dartscheibe (mit dem 16 Pfund Kinderbogen) vertreiben: Hauptpreise für die ersten Drei, der Rest der Preise wurde unter allen Teilnehmern verlost.

Irene Baumann                Langbogen allg.      1. Platz

Günther Schöllbauer        Langbogen allg.      4. Platz