Neujahrsturnier in Strass im Attergau

-24 Grad - na und? Ca. 60 kälteresistente Schützinnen und Schützen fanden den Weg zum traditionellen Neujahrsturnier in Strass im Attergau, heuer mit Feier des 20 jährigen Bestehens des Vereins.

Der Parkplatz, den einige von uns in übler Erinnerung an Schlamm oder Tiefschnee haben, war heuer verdienstvollerweise planiert, was das Parken und vorallem das Wegfahren einfacher machte.

Die Musikberieselung am Einschussplatz war gewöhnungsbedürftig, dafür gab es Sekt und Häppchen zum Einstand.

Die Kälte erwies sich, sobald man sich bewegte, als gar nicht so schlimm. Netterweise gab es weder Schneefall noch Wind. Nur das Mineralwasser fror ein. Zum Glück gibts Thermoskannen.

Die 28 Scheiben waren sehr moderat gestellt. Einiges überraschte, wieAuerhahn und Eisbär in annähernd gleicher Entfernung.

Strass17

Die Wege waren gut begehbar. Der Ablauf war zügig, auch die Auswertung war bald erledigt.

In der Zwischenzeit gab es eine gute Auswahl an Speisen und viele Kuchen.

Sabine schaffte es auf ihren ersten Stockerlplatz - Gratulation!     Sabine

Sabine Malek               BHR allg.           2. Rang