Bratknödelturnier im Hausruckpark Ampflwang

Auch heuer wieder fand im Herbst, diesmal am 20. Oktober, das Turnier des Freizeitzentrums Hausruckpark statt.

Es gab wieder fliegenden Start. Nach der flotten Anmeldung fand sich auch gleich ein Großvater mit zwei Enkelsöhnen um die Gruppe zu komplettieren. Und wieder einmal durften wir komplette Turnierneulinge in den Ablauf eines Turniers und in die Kunst des Scorens einweisen.

Das Wetter zeigte sich heuer von seiner freundlicheren Seite.

Trotzdem ging es nach dem kurzen Stau am Start flott dahin. Die Distanzen waren wieder einmal recht frei nach IFAA, das heißt eher weit. Und der Parcourverlauf hat sich immer noch nicht geändert. Ein komerzieller Parcour halt, auf dem hin und wieder ein "Event" stattfindet. Gaudischuss vom Grubenhunt (mit wie immer unvorhersehbaren Tempoänderungen) inklusive. Sonst wenig Gefinkeltes.

Nach der Abgabe gab es die im Startgeld enthaltenen Knödel - keine Bratknödel, wie der Name des Turniers vermuten ließe, sondern ganz normale Innviertler.

Günther Schöllbauer              Langbogen allgemein         5. Platz

Thomas Malek                      BHR allgemein                23. Platz