Winterturnier in Henndorf

Der letzte Samstag im Jänner ist für das Winterturnier in Henndorf reserviert.

Beim 16. Winterturnier fanden sich bei kühlem,  aber trockenem Wetter 158 Schützen ein.

Leider wurde die Scheibeneinteilung vorab gemacht, was schade ist, denn so wurden wir 2 Vereinsschützen getrennt. Außerdem mussten erst wieder nachträglich Umstellungen vorgenommen werden, weil ja nicht alle Angemeldeten erschienen waren.

Nach der Begrüßung und Wanderung zu den eingeteilten Scheiben ging es mit einiger Verzögerung mit dem Böllerschuss los.

Die 34 Ziele wurden schön platziert und mit zahlreichen Zusatztieren ansprechend arrangiert.

Insgesamt wurden mehr als 78 Tiere aufgebaut.

044

Die Distanzen waren moderat und gut gewählt, das haben wir bei diesem Turnier schon anders erlebt.

Der Schuss von der Hebebühne auf den Vogel Strauß  war wieder ein Highlight.

045

Der tolle Schuss von der Labe, konnte aufgrund der zu hohen Bäume nicht geschossen werden.

Ersatz gab es auf der anderen Seite mit einem Bergabschuss auf das Wildschwein.

Trotz unterschiedlicher Gruppengrößen ( 3er – 6er Gruppen)  kam es zu keinen großen Wartezeiten und Stauungen.

Die Scorezettelabgabe wurde von 2 Personen übernommen. So gab es keine Schützen die erst essen wollen und dann auswerten oder „vergessen“ diese abzugeben.

Ein schönes Turnier mit tollen Schützen und  viel Spaß.

Irene Baumann                               Langbogen, Sen.                             3. Platz

Thomas Malek                                  Trad. Recurve, allg.                       5. Platz