Wasenmoosturnier Thalgau

Nur eine Woche nach dem WA Turnier in Hallwang gab es in Thalgau ein IFAA Turnier, dieses Jahr nur eintägig am 16. 4..

Für die zwei von uns, die in Hallwang waren, eine ganz schöne Umstellung, aber auch für die  vier anderen ATSVler alles andere

als leicht. Wir schießen halt doch selten auf die deutlich größeren Distanzen der IFAA.

Davon unabhängig hatten wir bei schönem Wetter unseren Spaß. Der fliegende Start ließ trotz großer Beteiligung (171 SchützInnen) keinen

Stau aufkommen.

Der Parcour war innovativ und sehr interessant gestellt. Einige äußerst gefinkelte Situationen machten es spannend. Die weiten Schüsse -

naja, einige gelangen, einige nicht. Aber damit hatten wir gerechnet, das konnte die Stimmung nicht trüben.

Das Auswertungsprogramm scorex2 ermöglichte es, jeden eintreffenden  Score sofort live im Internet zu verfolgen. Finden wir sehr positiv!

Man sieht laufend, wo man steht.

Alles in allem ein gelungener Tag.

Sabine Malek                Recurve Holz allg.              8. Rang

Irene Baumann             Prim allg.                            3. Rang

Peter Kasbauer            Recurve Holz allg.            25. Rang

Thomas Malek             Recurve Holz allg             29. Rang

Wolfgang Wimmer        Recurve Holz Sen.            11. Rang

Günther Schöllbauer   Langbogen allg.                10. Rang

Die Mannschaft "Blue Birds"trat  mit Günther, Thomas und Peter an. Ergebnis haben sie uns nicht gesagt, auf jeden Fall nicht unter den ersten 3.