Sommerturnier in Falkenstein

F3

Der Parcour des Bogensportclub Falkenstein, in einem Steinbruch gelegen, punktet hauptsächlich mit der großartigen Aussicht auf die Burgruine Falkenstein. Für das Turnier wurde allerdings der Verlauf stark erweitert, über den Höllenstein mit weiter Aussicht bis nach Tschechien und bis knapp unter die Burg. So kamen immerhin 5 Kilometer zusammen. Die beschränkten Möglichkeiten des Geländes wurden optimal genutzt um interessante Schüsse zu stellen. Schade, dass sich an diesem 16.6. nur so wenige Schützen einfanden. Die Veranstalter hätten regere Beteiligung verdient.

F2                       F1

Wer da war, konnte sich an netten Leuten, moderatem Wetter, guter Verpflegung und einem originellen Turnier erfreuen.

Es gab nur 2 Kategorien: Holzpfeil oder Carbonpfeil (jeweils Visier oder traditionell). Anscheinend erfreut sich Holz keiner allzu großen Beliebtheit in Niederösterreich; auch die meisten Langbogenschützen hatten Carbonpfeile.

Wir hatten alles in allem einen sehr schönen, entspannten Turniertag.

Irene Baumann               Holz Damen traditionell            1. Rang

Günther Schöllbauer        Holz Herren traditionell            2. Rang