24. Sonnblickturnier in Rauris

Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand auch heuer wieder das traditionelle Sonnblickturnier des JBC Rauris in Bucheben statt.

Der Verein baut den Parcour extra für das Turnier auf, ihr normaler Trainingsparcour liegt 14 km entfernt am Ortseingang von Rauris. Zudem waren die 32 Stationem ausschließlich mit selbst gebauten Tierscheiben, meistenteils in Gruppen aufgestellt, bestückt. Ein beachtliches Stück Arbeit! Die Parcourbauer haben zusätzlich eine Menge Mühe und Gedanken investiert, um die Scheiben liebevoll und interessant in die Landschaft zu stellen. Und überdies wurde von Samstag auf Sonntag komplett umgestellt. Ein Kompliment an die beteiligten Vereinsmitglieder.

R1                                   R2

Bei soviel Positiven machte das Schießen wirklich Spaß. Zwar war für unsere Gewohnheit eher weit gestellt und die Scheiben, da unbekannt und zudem nicht immer mit dem gewohnten Killbereich versehen, schwierig einzuschätzen. Umso größer die Herausforderung und die Freude am Parcour. Das Wetter hielt auch, bis auf einen kurzen Schauer Sonntag Nachmittag bis alle zurück waren.

Ein paar besonders originelle Treffer haben wir auch zustande gebracht:

R3                                                                              R4

Schade nur, dass die Auswertung 2 Stunden dauerte (bei Regen) und die Ergebnisliste nicht ausgehängt wurde. Es hat fast eine Woche gedauert, bis die Ergebnisse im Internet waren.  Auch Leute, die nicht unter den ersten 3 sind, wollen ihre Platzierung zeitnah erfahren!

Unsere Ergebnisse:           Irene Baumann                LB allg.                 4.  Rang

Sabine Malek                    BHR allg.              7. Rang

Thomas Malek                  Trad. Recurve    13. Rang

Wolfgang Wimmer             BHR allg.             19. Rang (leider nur am Samstag geschossen)