Eröffnungsturnier des BSV Thurnberg

Am 30.5.2019 fand in Krumau (am Kammp) das Erföffnungsturnier des neuen Parcours des BSV Thurnberg statt.

Anscheinend hat der Verein großzügige Sponsoren, denn gleich zur Einschreibung gab es Geschenke und Mannerschnitten zur freien Entnahme.

Ca. 100 SchützInnen hatten sich eingefunden und wurden mit dem ersten schönen Tag nach längerer Regenperiode und einem ansprechenden Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre belohnt. Die örtlichen Schützen warnten vor den schwierigen Gehverhältnissen an einigen Stellen - die waren offenbar noch nie in Tirol. Wir suchten die Schwierigkeiten vergebens.

Der Parcour ist stellenweise recht eng gestellt, aber wenn sich alle an die Gehrichtung halten und warten, bis alle Mitglieder der Vorgruppe von der Scheibe weg sind (was nicht bei allen der Fall war), dann sollte es keine Probleme geben. Die Ziele sind gut platziert, nicht allzu schwierig aber auch nicht langweilig, die Entfernungen moderat.

Wenn es jetzt noch eine Toilette am Sammelplatz und eine klitzekleine Alternative zum Grillhendl gegeben hätte, wäre der Tag perfekt verlaufen. Alles in allem ist die Bilanz aber positiv: netter Parcour, angenehm zu schießen, nette Leute, schöne Umgebung (mit zahlreichen Burgen und Ruinen und den diversen Kampseen).

Ergebnisse:

Irene Baumann                            Langbogen Damen allgemein             2. Rang

Günther Schöllbauer                     Langbogen Herren allgemein             2. Rang