Wasenmoosturnier Thalgau

Am 22.5.2017 fand das alljährliche Jagdbogenturnier des Vereins Talagova statt. Soviel Wetterglück wie das Wochenende davor hatten wir diesmal nicht. Aber immerhin blieb es bis auf ein paar Spritzer bei den letzten 2 Scheiben von oben trocken. Vom Boden konnte man das allerdings nicht behaupten. Ist der Parcour schon normalerweise stellenweise sehr feucht, war es an diesem Samstag nach den Regenfällen der Woche davor, extrem rutschig. Etliche Hosenböden traten denn auch in intensiven Kontakt mit dem matschigen Grund.

Gestellt war wie angekündigt nach IFAA. Die Weiten waren diesmal durchwegs am oberen Rand des Erlaubten angesiedelt, was uns nicht gerade gelegen ist. Vorallem nicht nach den moderaten Entfernungen in Tschechien die Woche davor. Aber wir haben durchgehalten! Allzu lustig war es allerdings nicht, da doch sehr viele Pfeile zu suchen waren. Grundsätzlich war schon interessant gestellt, aber halt alles sehr weit. Entsprechend länger waren die SchützInnen aucht unterwegs, schätzungsweise 1,5 bis 2 Stunden länger als voriges Jahr.

In Anbetracht der Umstände waren die Ergebnisse ganz passabel:

Sabine Malek,                BHR all.                  4. Platz (Gratulation, nur 6 Punkte fehlten auf den 3. Rang)

Irene Baumann,             Prim. Sen.              6. Platz bei den Herren (da die einzige Primbogenschützin am Turnier)

Wolfgang Wimmer,        BHR Sen.               11. Platz

Thomas Malek,              BHR all.                 24. Platz