4. Honigteglturnier Paltental

Am 3.9. ging es bei einem herrlichen Sonnenaufgang los in Richtung Steiermark. Der Wetterbericht hatte 26° angekündigt. Nach dem Bosrucktunnel ein Schock: dichter Nebel und 13°!

Aber das kann einen Schützen nicht erschüttern.

Shuttledienst, Anmeldung und Gruppeneinteilung gingen zügig vonstatten. Bei der Anmeldung konnte man auch gleich das Essen bestellen (Kasnock'n oder Gulasch).

Das Turnier wurde mit einem Böllerschuss gestartet. Die Wege waren gut zu gehen und gut beschildert, stellenweise sollte man allerdings keinen Fehltritt tun.

Es waren 3 Labestationen vorgesehen.

Die Entfernungen waren anspruchsvoll, aber nicht unfair gewählt. Das tolle Gelände ermöglicht spektakuläre Schüsse. Highlights waren die rennende Wildsau und der Schuss auf den Bison
(geschätzte 70 m).

HT

Es gab 4 Sonderschüsse: Karussell, vom Pferd, Schusskino und Kloschüssel.

Das hervorragende Essen, das großartige Nachspeisenbuffet (trotz großer Portionen wurde Nachschlag angeboten) und eine Tombola verkürzten die Wartezeit auf die Siegerehrung.

Fazit: eines der schönsten Turniere, das ich geschossen habe. Trotz längerer Anreise nur zu empfehlen. Wenn es sich ausgeht, werde ich sicher wieder teilnehmen.

Ergebnis:

Thomas Malek,    BHR  allg.    7. Rang