Finale Nordcup und Turnier in Waldenfels

Am 24.9. wurde das 6. und letzte Turnier der Nordcup-Serie beim BSV Waldenfels in Reichenthal veranstaltet.

Der Parcour war derselbe wie immer auf dem Sportparcour, lediglich die Pflöcke waren anders gesetzt. Das war vielleicht ein bisschen wenig spannend nach dem komplett umgestellten, interessanten Turnier bei Stoneface.

Außerdem stand der Parcour  einige Tage vorher. Dadurch waren die Waldenfelser doch leicht im Vorteil.

Die Beteiligung des BSC Waldenfels war naturgemäß sehr hoch, ebenso die von Stoneface Archery. Das hatte fast  Vereinsturniercharakter.

Aber das Wetter war gut, die Stimmung auch, die Gruppe vertraut (da wieder die Führenden im Cup in einer Gruppe schossen).

Für Unterhaltung sorgten  einige besonders "gelungene" Schüsse:

Wald

Die Verpflegung war  in Ordnung - zur Abwechslung mit vegetarischer Pasta als Alternative.

Das schöne Ambiente des Innenhofes von Schloss Waldenfels sorgte zusätzlich für Stimmung.

Nach der Siegerehrung wurden noch einige Tiere und Gutscheine verlost. Schade, dass dann schon die meisten Teilnehmer weg waren. Vielleicht wäre die Verlosung als Überbrückung der Wartezeit auf die Auswertung besser platziert.

Ergebnisse Tageswertung:                                                        Ergebnis Nordcup gesamt:

Irene Baumann             LB Senioren        3. Rang                     Irene Baumann        LB Senioren      1. Rang

Günther Schöllbauer    LB allg.                6. Rang                                    mit 96 von 100 möglichen Punkten