Grafenwaldturnier des BSV Rußbachtal

In Kleinwilfersdorf fanden sich zum diesjährigen Grafenwaldturnier am 1.6.2019 ca. 120 SchützInnen ein. Das Wetter war strahlend schön, wenn auch am Nachmittag etwas drückend. Die angesagten Gewitter blieben erfreulicherweise aus.

Aufgrund der beschränkten Parkmöglichkeiten vor Ort gab es einen Shuttledienst vom Tennisplatz in Unterrohrbach zum Parcour. Das klappte sehr gut. Den Parcour haben wir schon als sehr insektenfreundlich kennengelernt und das hat sich bei der Wärme nach dem vielen Regen durchaus nicht verbessert. Aber das konnte unsere Fünfergruppe nicht aus dem Konzept bringen.

Der Parcour war in jeder Hinsicht sehr gut gestellt. Sicherheitstechnisch keine Probleme, die Ziele gut platziert, sehr interessante und fordernde Schussfenster und auch ein bewegliches Ziel war dabei.

Nach der Abgabe der Scorezettel (die diesmal sehr zügig erfolgte) traf man sich einen Ort weiter im Asperlkeller im schönen Gastgarten zum vorbestellten Essen.

Die Siegerehrung ließ nicht allzu lange auf sich warten.

Ein schönes Turnier, das man nur empfehlen kann und dem mehr Teilnehmer zu wünschen sind.

Irene Baumann                          Langbogen Damen Senioren            2. Rang

Günther Schöllbauer                   Langbogen Herren allg.                  4. Rang