15. Hermann Gedenk Turnier

Wie alle Jahre fand Anfang April das Frühlingsturnier des Club 3 D in Hallwang zum Gedenken an den Gründer und Grundeigentümer Hermann Greinz statt.

Neu war heuer, dass es nur am Samstag ausgetragen wurde. Der Sonntag war einem Sternturnier zum Andenken an Wolfgang Ocenasek gewidmet. Außerdem waren es heuer, anders als in den Vorjahren, nur 32 statt 56 Ziele. Was vermutlich etliche SchützInnen sehr zu schätzen wussten. 56 Ziele in einer WA Doppelhunterrunde ist wirklich etwas für Hartgesottene.

Das Wetter war ausnahmsweise nicht nur trocken, sondern auch strahlend schön und warm. Entsprechend gut war von Anfang an die Stimmung.

Die Ziele waren wie immer gut platziert, wenn auch der Modus des zu zweit Schießens breitere Schussfenster bedingt. Da kann man natürlich keine so gefinkelten Schüsse stellen. Schade, das wäre viel interessanter und der Ablauf wäre auch nicht wirklich langsamer. Viel mehr würde beschleunigen, wenn nicht immer wieder Gruppen überholen würden und damit Staus produzieren.

Die Auswertung ging diesmal schnell vonstatten, auch weil alle zügig abgegeben haben. Und durch das schöne Wetter und die reichliche Verpflegung (das Kuchenbuffet war großartig und vegetarisch gabs auch) wurde die Wartezeit angenehm verbracht.

Irene Baumann              LB Damen Sen          1. Rang

Günther Schöllbauer     LB Herren Sen           3. Rang