5. Benny Gräf Gedächtnisturnier

Der Bogensportverein Broken Arrows in Grünau im Almtal veranstaltete sein heuriges Turnier am 17. Juni als Teil der Hotspot Trophy.

Die Wetterprognose war durchwachsen und außerdem fand am gleichen Wochenende die Planneralm Challenge statt, entsprechend waren nur knapp 160 TeilnehmerInnen angemeldet.

Vorweg: bis auf etliche heftige Windböen zeigte sich der Wettergott gnädig, es blieb trocken.

Der Parcour, der ansonsten nicht öffentlich zugänglich ist, ist sehr weitläufig. Die 37 Ziele waren moderat nach IFAA gestellt, dankenswerterweise der Pflock für die Traditionellen anders als für die Compoundler.

Backstopps waren überall vorhanden, allerdings leider aus einem Planenmaterial, das den Pfeilen nicht gerade gut tut. So kam es zu ein paar Beschädigungen.

Der Ablauf war zügig, zwei Labstationen wurden nicht über Gebühr lange in Anspruch genommen, so dass es zu keinen Staus kam. An einer Labe gab es gegen eine Spende einen Sonderschuss auf ein bewegliches Ziel. Bei einem Killtreffer gab es ein Freigetränk.

Die Auswertung ging recht flott vonstatten. Wenn es alle geschafft hätten, die Treffer (wie bei der Begrüßung angesagt) unten leserlich zusammen zu zählen, wäre es sogar noch schneller gegangen.

Leider beschränkte sich die Essensauswahl auf Grillhendl mit Pommes oder Pommes ohne Hendl. Wieder mal keine Alternative für Leute, die kein Fleisch wollen. Schade.

Insgesamt ein nettes Turnier mit angenehmen Schüssen und freundlichen Leuten. Gerne nächstes Jahr wieder.

Irene Baumann                     LB allg. Damen                 2. Rang

Günther Schöllbauer              LB allg. Herren                 7. Rang