Sommerturnier des BSV Falkenstein

Vor der malerischen Kulisse der Burgruine Falkenstein im Weinviertel fand zur Sonnenwende, am 21. Juni 2019 das alljährliche Sommerturnier der Falkensteiner Bogenschützen statt.

Wieder wurde der Parcour, der normalerweise nur im Steinbruch angesiedelt ist, weit ins Gelände hinaus bis zum Sendemast auf der einen und bis knapp unterhalb der Burg auf der anderen Seite erweitert. Dieses Jahr war das Wetter netterweise nicht so brütend heiß wie im vorigen Jahr, dadurch ließen sich die 30 Ziele, vorallem die im freien Gelände, erheblich weniger schweißtreibend schießen.

Die Parcourbauer hatten sehr ansprechend gestellt, die Entfernungen nach WA, also moderat, aber trotzdem interessant.

Die Leute dort sind sehr entspannt, die lockere Atmosphäre macht dieses Turnier zu einem sehr gerne besuchten. Schade, dass nicht mehr SchützInnen den Weg dorthin gefunden haben (insgesamt waren nur 43 Leute angetreten), die Veranstalter hätten sich mehr Zuspruch verdient. Wir haben es sehr genossen.

Gewertet wurde nach Pfeilart (Carbon oder Holz) und mit oder ohne Visier.

Günther Schöllbauer            Holzpfeile Herren          1. Rang

Irene Baumann                   Holzpfeile Damen          2. Rang