Kürbiskopfturnier des club 3 D

Wie immer am ersten Novemberwochenende fand in Hallwang-Mayrwies das Kürbiskopfturnier des Club 3 D statt. Heuer hatten wir Pech mit dem Wetter: es schüttete bis gegen 13 Uhr, und dann tropften die Bäume noch weiter.

Hallwang ist ja immer gut für Feuchtigkeit und matschige Stellen (und zahlreiche Bachüberquerungen). Diesmal war es allerdings extrem: ich glaube, es gab keine einzige Stelle am ganzen Parcour, die nicht schlammig und rutschig war. Das machte es ganz schön anstrengend, sturzfrei von einer Scheibe zur nächsten zu kommen. Der Bach scheint beim Aufstellen weniger Wasser geführt zu haben. An einigen Stellen konnte man ohne Wasserkontakt nicht hinüber gelangen. Ein Pflock stand gleich ganz in einem kleinen Teich (hat da irgendwer vom Pflock geschossen?).

Zum Auftakt gab es Erwins Kürbiscremesuppe, die wärmte zumindest die Hände. Gestartet wurde um 9.15 Uhr, die Hoffnungen auf ein schnelles Turnier (mit nur ca. 150 Teilnehmern) zerschlugen sich aber schnell. Unsere Gruppe stand buchstäblich bei jeder Scheibe etliche Minuten, bis der Schuss frei war. Das lag wohl an den Compound- und Barebow- Schützen 2 Scheiben vor uns. So kamen wir erst kurz nach 15 Uhr, schlammbespritzt und nass, zurück.

Gestellt war wie immer moderat nach WA. Durch den Modus, zu zweit am Pflock zu schießen, wars nicht allzu spannend. Einige Schüsse waren aber trotzdem recht interessant.

Damit ist die Turniersaison für uns für heuer beendet.

Ergebnis:

Irene Baumann              Langbogen Senioren Damen                       3. Platz