Wasenmoosturnier Thalgau am 14.4.18

Nachdem sich dieses Turnier im letzten Jahr durch ausnehmend schlechtes Wetter und reichlich Weitschüsse ausgezeichnet hatte, traf heuer in beiden Punkten das Gegenteil zu. Das Wetter war strahlend schön, die Ziele zwar nach IFAA gestellt, aber nicht extrem und außerdem in schönen Gruppen ansprechend in die Landschaft platziert. So wünscht man sich einen Turnierparcour und -tag!

W-5 W-6 W-7

Durch den fliegenden Start (wir waren recht früh dran) konnten Staus gut vermieden werden. Ausreichend Backstops verhinderten allzu lang dauernde Pfeilsuche (da sich doch der eine oder andere Pfeil hinter oder neben das Ziel verirrte). Ein paar originelle Treffer waren auch dabei.

W-2    W-4

Der Verlauf brachte einen genau nach der Hälfte der 40 Ziele zurück zur Basisstation mit der gewohnt guten Verpflegung (diesmal Spanferkel). Da konnte man sich nach dem Turnier an einem Odysseusschuss oder am Axtwerfen versuchen.

Schade, dass ausgerechnet zu diesem Datum auch die Landesmeisterschaft in Stuhlfelden und etliche andere Turniere in der weiteren Umgebung stattfanden. So war das Turnier nicht ausgebucht.

Wir hatten einen sehr angenehmen, entspannten Tag. Ein guter Einstieg ins Turniergeschehen für Guy, der sein erstes Turnier bestritt und Yvonne bei ihrem zweiten.

Irene Baumann                                  Langbogen Sen.                     1. Rang

Yvonne Kurz                                     Recurve Holz Jugend               2. Rang

Günther Schöllbauer                           Langbogen allg.                     6. Rang

Thomas Malek                                   Recurve Holz allg.                 14. Rang