13. Traditionelles Koglerhofturnier am 1. April 2017

202 Bogenschützen trafen sich zum 13. Koglerhofturnier in Ternberg.

Bei Kaiserwetter, herrlichen Temperaturen und Windstille konnte dieser Turniertag nur gut werden.

Nach Anmeldung (ging flott) und Einschießen musste noch eine Gruppe gefunden werden, die mich auf die Runde mitnahm.

Das gestaltete sich schwieriger als gedacht, da viele Gruppen gemeinsam angereist sind, bzw. sich dort getroffen haben.

Nach etwas Warten und Reden wurde eine nette Gruppe gefunden und es ging auch schon bei Scheibe 1 mit dem Lochschuss los.

Spaßschüsse (Ziel=Gams, triffst du ein Murmeltier=0 Punkte) sorgten für lustige Aktionen in der Gruppe

Abwechslungsreiche Schüsse mit toller Aussicht in das Umland, machten dieses Turnier besonders.

Nach der 1. Runde (1-15) konnte man sich im Koglerhof stärken und Kraft sammeln für die Schlussrunde.

Auch diese Runde hatte ihre Besonderheiten.

Wer z.B. den Raben vor der Wildsau (Backstop) nicht sah, schoss auf Raben vor einer Felswand.

Kogler

Ein Schuss ca. 60 m auf ein Eichhörnchen war der abschließende Sonderschuss.

Leider dauerte die Auswertung mehr als 3 Stunden. Manche Schützen müssen immer etwas essen, bevor die Scorezettel ausgefüllt, kontrolliert und abgegeben werden.

Die nach der Siegerehrung veranstaltete Tombola, hätte als Lückenfüller bereits vorher stattfinden können.

Auch hätte das Koglerhofteam auf die Wettersituation reagieren können und zusätzliche Sitzgelegenheiten im Außenbereich aufstellen können.

Somit musste mehr als die Hälfte im Gastraum speisen.

Ergebnis:

Thomas Malek        BHR allg       40. Platz