Nordcup Finale bei Stoneface Archery

Das Finale des diesjährigen Nordcups fand am 22. September bei Stoneface Archery statt. Wie gewohnt beim Nordcup (das Team ist routiniert und sehr gut eingespielt) waren Anmeldung und Gruppeneinteilung rasch erledigt und das Turnier startete pünktlich um 10 Uhr.

Uns 4 ATSVler fiel schon bei der Begrüßung äußerst positiv auf, dass extra um schnelle Abgabe der Scorezettel (vor dem Essen) und um vollständiges Ausfüllen gebeten wurde. Verzögerungen durch einzelne Schützen, die erst lange nach der Rückkehr daran denken, die Ergebnisse zusammenzuzählen  oder fehlerhafte Zettel abgeben, haben schon für manche unnötige und ärgerliche Wartezeiten gesorgt.

Wir haben eine nette Gruppe erwischt und konnten ohne jegliches Auflaufen oder sonstige Verzögerungen den Parcour absolvieren. Das Wetter entwickelte sich auch positiv, so dass die Stimmung hervorragend war. Auch wenn es hin und wieder Unzufriedenheit mit der eigenen Trefferquote gab, tat das der Freude an dem interessanten und herausfordernden Parcour keinen Abbruch. Wie man sieht kann man auch einen WA Parcour mit maximal 30 Metern raffiniert und spannend gestalten. Kompliment an die Parcourbauer!

ST1

Zum Abschluss gab es noch ein herausragend gutes Buffet und eine starke Auswahl an Kuchen. So wurde die Wartezeit bis zum Aushang der Listen nicht zu lang - das Team hat wieder flott und perfekt gearbeitet.

Insgesamt ein selten gelungenes Turnier. Wir kommen gerne wieder.

Irene Baumann                    Langbogen  Senioren               2. RAng

Harald Gebetsroither             IB Senioren                           8. Rang