Nationalfeiertagsturnier Yspertal

Auch heuer fand am 26. Oktober das traditionelle Nationalfeiertagsturnier des BSC Yspertal statt. Weit über 200 SchützInnen hatten sich an diesem strahlenden Herbsttag eingefunden.

Gestartet wurde pünktlich um 10 Uhr. Wir hatten die am weitesten entfernte Scheibe erwischt, dafür aber eine äußerst nette Gruppe. Trotz der hohen Zahl von 7 Teilnehmern pro Gruppe sind wir nirgends aufgelaufen und konnten so die 34 Scheiben in nur 4 1/2 Stunden absolvieren.

Gestellt war sehr ansprechend mit ein paar ziemlich gefinkelten Schussfenstern und auch sonst ein paar auf den ersten Blick nicht erkennbaren Fallen. Das, das warme freundlich herbstliche Wetter, das recht hohe Niveau der Gruppe und die angenehme Atmosphäre in der Gruppe machten das Turnier zu einem der gelungensten dieser Saison.

Y1   Y2

Die Auswertung ging auch angemessen flott vonstatten. Anscheinend sind diesmal nicht nur alle Gruppen zügig zurück gekommen (das konnten wir beobachten), sondern haben es auch geschafft, die Scores zeitnah abzugeben. Und es gab während der Wartezeit noch Sonne.

Dazwischen gab es Gulasch oder Schnitzel mit einer enormen Menge Salatbuffet. Nur das alkoholfreie Bier war leider aus.

Die Siegerehrung begann mit einer Geschichtsvorlesung zum Nationalfeiertag (weiß irgendwer nicht, warum wir frei hatten?) und dem Absingen der Bundeshymne. Aber dann konnten die Platzierten endlich ihre schön gestalteten Preise in Empfang nehmen. Da tut sich der Verein jedesmal viel an!

Irene Baumann          LB Senioren           1. Rang

Günther Schöllbauer   LB allgemein          8. Rang