Wurbauerkogel Closing Turnier

Bevor uns die Zeitumstellung eine Stunde mehr schenkte, lud der BSV Wurbauerkogel zum heurigen Closingturnier nach Windischgarsten ein.

92 Bogenschützinnen und -schützen fanden sich beim Bergrestaurant ein.

Der Tag begann mit Nieselregen, so dass viele noch zuwarteten mit dem fliegenden Start.

Am Beginn standen gleich 2 Sonderschüss auf den Bären mit dem Kinderbogen und mit einem Hunterschuss auf Ratte, Flasche oder Bierdeckel.

Der Parcour selbst war nur leicht verändert gegenüber dem Parcour vom Sommer.

Auf Grund des Regens vom Vormittag war der Parcour sehr rutschig und ein Selbstfaller blieb nicht aus.

Zum Abschluss waren noch 2 Sonderschüsse zu absolvieren: auf dem Wackelbrett - für manche ein "aufschaukelndes" Problem und ein Tunnelschuss.

Im Startgeld war das Essen im Bergrestaurant inkludiert. Gulasch vom Jungrind und Penne mit Tomaten fanden dankbare Esser.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit der Versteigerung eines Totems überbrückt. Dabei lieferten sich die Vereinen Killerbienen und Red Cloud einen lustigen Schlagabtausch.

Danach fand flott die Siegerehrung statt.

Sabine Malek          BHR allg.               8. Rang

Thomas Malek        BHR allg.               6. Rang