Neujahrsturnier Straß im Attergau

Traditionellerweise beginnt das Jahr am 1. Samstag im Jänner mit dem Neujahrsturnier des UBSC Attergau. Trotz einiger Verwirrung hinsichtlich des Termines (einige sprachen vom 9. als Termin) fanden ca. 160 SchützInnen den Weg.

Trotz Voranmeldung musste noch einmal eine Anmeldung ausgefüllt werden. Gruppeneinteilung war auch noch keine vorhanden, die konnte erst nach Ende der Anmeldung und Eingabe der Liste in den Computer erfolgen. Und dann wurden Paare auseinander eingeteilt und die Gruppengröße variierte von 2 bis 7. Das sorgte nicht nur für unnötige Verzögerungen, sondern auch für einigen Unmut. Dabei gibt es doch inzwischen mehrere ausgezeichnete Softwares für sowas ........

Der Parcour war ansprechend gestellt, an einigen Stellen hätte man allerdings für ein bisschen Backstop sorgen sollen. Nicht alle Pfeile treffen und wenn es dann auch noch Schnee gehabt hätte! Wir sind in Straß auch schon bis zu den Knieen versunken, mit Eisregen und Gegenwind. Aber auch so macht das Pfeilesuchen bei einem Winterturnier (und warm wars ja nicht wirklich) keinen Spaß. Also bitte, in Zukunft auch an schwächere Schützen denken.

Die Auswertung verzögerte sich aus unerfindlichen Gründen dann auch noch über Gebühr. Schade!

Sabine Malek,   BHR allg., Damen       7. Rang (bei ihrem 2. Turnier - Gratulation)

Thomas Makel,  BHR allg., Herren     18. Rang