Hermann Gedenk Turnier 2017

Wie immer um diese Zeit veranstaltete der Club 3 D zu Ehren seines Gründers und Gönners am Wochenende nahe seinem Todestag ein großes 2 tägiges Turnier, dieses Jahr am 8. und 9. April.

200 Schütz/inne fanden sich ein um sich der 2 Pfeil Runde am Samstag und der Hunterrunde am Sonntag auf jeweils 56 Scheiben zu stellen.

Dankenswerterweise hörte es zu Schussbeginn zu regnen auf, so dass man nur mit der üblichen Portion Schlamm und Nässe von unten zu kämpfen hatte. Die Organisation klappte wie immer perfekt. Die Runde ging über satte 10 Kilometer. Sehr anstrengend, einige neue Wege und Abschnitte, die Ziele wie immer sehr interessant platziert. Kam es uns nur so vor oder waren wirklich die liegenden Tiere bergab unproportional häufig vertreten?

Der Weg führte in Kleeblattform immer wieder zur Hütte, was einige leider zum Anlass nahmen mehrmals zu pausieren. Dadurch dauerte es am Samstag doch recht lange. Am Sonntag ging's zum Glück schneller, die Abgabezeit wurde ganz gut eingehalten. Dadurch war die Wartezeit bis zur Siegerehrung im Rahmen.

Zu essen gab es neben Kesselgulasch und Faschiertem auch Gemüse ohne Fleisch und jede Menge verschiedener Kuchen (dank vieler fleißiger weiblicher Clubmitglieder).

So anstrengend der Modus ist, das Turnier ist immer wieder interessant und abwechslungsreich. Siegis Phantasie scheint unerschöpflich.

Irene Baumann,            Prim allg. Damen            2. Rang

Günther Schöllbauer,   LB allg. Herren                6. Rang