3. Nordcupturnier in Waldenfels

Am 9. Juni fand das dritte Turnier der Nordcup-Serie auf dem Sportparcour des BSV Waldenfels statt. Im Gegensatz zum vorvorigen Jahr, als beim Finale mehr oder weniger der Trainingsparcour stand, haben sich die Parcourbauer diesmal deutlich mehr angestrengt. Das verhinderte den Heimvorteil der eigenen und der Schützen aus der näheren Umgebung. Und die ganz Schlauen, die am Vortag angereist waren und den Parcour schon einmal  - trotz Sperre - getestet hatten, hatten auch das Nachsehen, weil erst am Abend umgebaut wurde.

Die Einteilung erfolgte schnell und problemlos, das Wetter strafte freundlicherweise die Prognose Lügen. Gewitter gab es erst, als schon alle zurück waren.

Die bewährte Methode beim Nordcup die Compoundschützen zu verteilen, sorgte für einen staufreien Ablauf. Erwähnen muss man diesmal auch die Disziplin bei der Labe: die Gruppen hielten sich nicht über Gebühr lang auf.

Wir hatten eine nette Gruppe erwischt und verbrachten einen sehr angenehmen Tag mit interessanten Schüssen, teilweise herausfordernd, aber nicht unnötig erschwert. Schöne Tiergruppen, guter Pfeilfang und keine strategisch platzierten Pfeilmörder - all das kam der Stimmung zugute. Nachahmenswert!

NCW1                                                               NCW2

Die Auswertung durch das bewährte Team ging schnell, dazwischen wurde das vorbestellte Essen (Schnitzel oder Penne) rasch verteilt und pünktlich zur Siegerehrung hörte der Regen auf.

Ein schönes Turnier!

Irene Baumann                   Langbogen Senioren             2. Rang