9. Sommerturnier des BSB Birnbach

Die Bogensportler von Birnbach behalten gewöhnlich ihren wunderschönen Parcour für sich. Nachdem wir voriges Jahr zum ersten Mal ihr Turnier, bei dem endlich auch einmal alle anderen schießen dürfen, besucht haben, war es klar: heuer wieder. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Ein komplett neuer Parcour wurde gestellt, ebenso mit liebevoll arrangierten Tiergruppen und so interessanten Schüssen, dass es uns gar nichts ausmachte, dass die Entfernungen doch eher auf der weiten Seite waren. Man freute sich auf jedes neue Ziel!

Der Ablauf war gut organisiert, Schussbeginn war fast pünktlich und die Gruppen wurden zu den Startscheiben gelotst. Gehtechnisch war es auch ganz schön herausfordernd. Einige Wege waren eher bayrisch-wilderermäßig. Laben waren gut verteilt. Und wieder einmal schickte der Wind ein paar Pfeile auf Abwege.

Aber was soll's, es waar ein interessantes Turnier in einem wunderbaren Gelände mit herausfordernden Aufgaben und das Wetter hielt auch. Kann man nur empfehlen! Nächstes Jahr gerne wieder.

B1 Füchse vor dem Bau und beide schräg!  BB2 Irgendwo da unten ist ein Krokodil!

Wir haben uns recht wacker geschlagen:

Irene Baumann                          LB allg. Damen                        4. Rang

Thomas Malek                          BHR allg. Herren                       8. Rang

Günther Schöllbauer                LB allg. Herren                        10. Rang